Bewerbung für den Kurs 2020

Informationen vor der Bewerbung

Zur Information über den Kurs wird es zwei Info-Webinare geben, bei denen ihr uns als Kursleitung kennenlernen könnt und alle Fragen über den Kurs beantwortet bekommt. Als Termine stehen Dienstag der 21. April und Montag der 18. Mai, jeweils 19.00 zur Verfügung. Bitte meldet euch bei Interesse unter bewerbung@kurs-z.de,  ihr erhaltet dann die Zugangsdaten. Bitte nutzt auch diese Website zur Information oder mailt bei Fragen.

Die Bewerbung

Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2020. Hier geht es zum dafür nötigen Bewerbungsformular (beschreibbares Word). Die Bewerbungsunterlagen einschließlich ergänzender Unterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse als pdf) sendet ihr bis zum 31. Mai an bewerbung@kurs-z.de. Bitte beachtet vor einer Bewerbung die Hinweise zum Teilnahmebeitrag und euren Möglichkeiten der Finanzierung.

Kennenlern-Tag

Wir möchten euch vor einer Zusage persönlich kennenlernen. Dazu, und damit auch ihr uns und einander kennenlernen könnt, veranstalten wir einen Kennenlern-Tag am 12. Juni von 14.00-17.00 Uhr in Hannover. Der Kennenlern-Tag findet auf Grund der aktuellen Corona-Situation als Online-Variante via Zoom statt. Die Teilnahme ist verpflichtend. Solltet ihr begründet verhindert sein, vereinbaren wir stattdessen ein Video-Interview Anfang Juni. Bitte gebt dies in eurer Bewerbung an.

Auswahlverfahren und Entscheidung

Die Begleitgruppe des Kurses trifft im Anschluss an den Kennernlern-Tag eine Entscheidung auf Basis der Bewerbung und des persönlichen Kennenlernens. Ihr erhaltet Antwort bis zum 14. Juni.

Wir wünschen uns einen diversen Kurs und ein vielfältigeres Netzwerk. Deshalb freuen wir uns besonders über Bewerber*innen mit vielfältigen Hintergründen und Erfahrungen. Wo nötig und soweit möglich, passen wir Kurskonzepte dazu auch gern an. Bei Rückfragen, fragt immer gern, sei es in den Info-Webinaren oder direkt per Mail oder Telefon bei der Kursleiterin Julia.

Und nach einer Zusage?

Der neue Kurs startet Ende Juni 2020 mit einem Check-In Webinar. Das erste Präsenzseminar ist vom 2. bis 5. Juli in Verden (Aller) geplant. Alle Seminar-Termine findet ihr im Zeitplan. Bitte haltet euch alle Seminar-Termine frei.

Kommentare sind geschlossen.